Mürztal - Muerztal - Mürztal

  AGB | Haftung | DatenschutzImpressum | Kontakt
Interaktiv
Service & Info
my.webinform.at

Partner Seiten
HostProfis ISP

Provider gibt es viele, solche Leistungen auch?
www.hostprofis.at


Partnerlinks
www.online-casino-test.at

Weitere Partnerlinks
Ihr Link hier?

  LKW Bergung auf der Pfaffensattellandesstraße


 

Nachdem die Feuerwehr Steinhaus schon am 25.01.2012 eine LKW-Bergung am tief verschneiten Pfaffensattel durchführen musste, war es am Montag, 27.02.2012 schon wieder so weit.

Ein deutscher LKW mit Sattelauflieger steckte 2 Kilometer unterhalb des Pfaffensattels fest. An ein Vorwärtskommen, oder Zurückschieben ohne fremde Hilfe war nicht mehr zu denken. Die FF-Steinhaus am Semmering rückte um 10:35 Uhr mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann zur LKW–Bergung auf den Pfaffensattel aus.
Der Siloauflieger steckte seitlichen in einer Schneewechte fest. Zur Sicherung gegen das Abrutschen des LKW´s mussten Schneeketten aufgelegt werden. Dass das Kettenlegen für den deutschen Lenker nicht zu seinen Standardarbeiten gehört, zeigte sich als er mit Holzpantoffeln ans Werk ging. Das nächste Unheil ließ nicht lange auf sich warten und so rutschte der deutsche LKW-Fahrer auf der glatten Fahrbahn aus und verletzte sich mit den Schneeketten am Knie. Da der Lenker nicht mehr aufstehen konnte, wurde das Rote Kreuz verständigt.

Bis zum Eintreffen des RTW wurden die Ketten aufgelegt, der Auflieger mittels RLFA–Seilwinde immer wieder geradegezogen und dann auf einen Forstweg geschoben, um die Pfaffensattellandesstraße wieder für den Verkehr freizubekommen. Der LKW-Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes mit Decken warm gehalten.

Der Lenker kam durch sein Navi auf die Strecke über den Pfaffensattel. Das Fahrverbot für Hängerfahrzeuge hatte der Lenker nicht bemerkt.



Text und Bild: Feuerwehr Steinhaus am Semmering

LKW Bergung auf der Pfaffensattellandesstraße

Nachricht vom 27.2.12 20:46

 

zurück

News-Drucken   Druckausgabe

Infos aus dem

Mürztal

Ihre regionale Internetseite!

Nachrichten, Infos und viele Gratisdienste aus der Region und für die Region Mürztal.


Statistik
PAGERANK TOOLS
Besucher gesamt:
1553803
Diese Woche:
460
Gerade Online:
3

Statistik seit:
22.01.2005


Ihre IP:
23.20.53.150

2005-2011 powered by webinform.at

webinform.at - EDV und Internet